Dienstag, 7. März 2017

Spiellandschaft


Die letzte Filzarbeit in einer meiner Handarbeitsklassen war ein Gemeinschaftsprojekt:
nach dem Erfinden einer spannenden Vampirgeschichte entwickelten die Schüler/innen ein Spiel daraus und das Spielfeld wurde als großer Teppich gefilzt.

Zuerst wurde der plane "Teppich" hergestellt, in nicht fertig gefilztem Zustand feucht gehalten und dann ging es an die dreidimensionalen Landschaftselemente, die separat gefertigt wurden.
Auf die Basis aufgebracht, musste nun alles gut miteinander verbunden werden, was wirklich harte Arbeit war: walken, walken, walken und dazwischen immer wieder überprüfen, ob alles noch an Ort und Stelle sitzt und sich auch schön mit dem Untergrund verfilzt.

Die Mühe hat sich wirklich gelohnt. Es entstand eine Landschaft mit Seen, Felsen, Bäumen und Wiesen. Die nötigen Gebäude für die Geschichte wurden in "Werken" bei einem Kollegen ebenfalls von den Schüler/innen selbst geschnitzt und gezimmert.

Mit großer Spannung wurde dann die allererste Probe-Spielrunde eingeläutet und die Kids waren begeistert von ihrem einzigartigen Spiel und total stolz auf die geleistete Arbeit - zu Recht!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bitte um etwas Geduld, die Kommentare erscheinen erst nach meiner Freigabe. Danke!