Freitag, 26. März 2010

Frühling und Engel

Draußen beginnt es endlich zu blühen, erste Farbe zeigt sich, wenn auch sparsam und ich komme nun mit Engeln aus Filz und nicht mit Osterhasen aus Schokolade!
Wenn auch in der Adventszeit geboren, waren sie als Wegbegleiter für schwere Zeiten und als Schutzengel gedacht. Zum Glück sind Engel keine "Saisonarbeiter". Sie sind immer im Einsatz, so natürlich auch an Ostern:

„Und siehe, es geschah ein großes Erdbeben. Denn ein Engel des Herrn kam vom Himmel herab, trat hinzu und wälzte den Stein weg und setzte sich darauf. Und seine Erscheinung war wie ein Blitz und sein Kleid weiß wie Schnee."

Matthäus 28

Diese Engelschale ist in Corinnas Advents-Onlinekurs entstanden.







Und er (oder sie?) wacht über meinen kleinen Neffen.

 













Ein frohes Osterfest wünsche ich Allen!

Sonntag, 21. März 2010

Es geht bunt zu

Was aus einem Teil dieser Blüten geworden ist, kann man HIER und DORT sehen.
Zwar sind sie schon vor langer Zeit erblüht, aber Filz welkt ja zum Glück nicht. Ich brauche einfach gerade Farbe im Blog, es regnet nämlich schon wieder. (Na ja, immerhin ist es kein Schnee mehr ...).

Diese magnetische Blütenpracht ist sehr vielseitig, aber sie ist hauptsächlich ein Kind meiner Faulheit: es ist viel lustiger, seine Handtücher an Filzblumen aufzuhängen, als in der Ecke zu sitzen und abgerissene Schlaufen wieder an die Tücher zu nähen. Es lebe die Fau ..., äh - Kreativität!

Samstag, 20. März 2010

Alles in mir schreit nach Frühling

Und nach Blumen und Farbe und Wärme und ...

Freitag, 19. März 2010

Der Hausdrachen hier bin ICH


Zwar hat mich meine Schöpferin schon vor langem aus dem Haus geworfen, aber nicht umsonst heiße ich "Puff". Ihr erinnert Euch? The magic dragon. So ist es ein Leichtes für mich, im hohen Norden meinen Jackie Paper in den Schlaf zu singen und gleichzeitig hier im Süden für Ordnung im Blog zu sorgen.
Ehrlich gesagt gefällt's mir ja am Meer vieeeeeeeel besser, als in den Bergen. Klar, ist ja meine Heimat. Aber trotzdem werde ich hier immer mal nach dem Rechten schauen.


Denn irgendwann kommt der Tag, da ... Ihr wisst schon. Und dann ist es gut zu wissen, wohin Drache sich wenden kann.